Was ist für mich Feng Shui?
# 5

17.01.2023 I Christiane Witt

Blumen Viva Magenta Pantone Farbe 2023 Christiane Witt Feng Shui Beratung

Heute habe ich mir Blumen gekauft, um mir an diesem trüben und kalten Januartag schon mal ein bisschen den Frühling hereinzuholen.

Die Blüten sind in Viva Magenta, der Pantone Farbe des Jahres 2023.

Die Farbe stammt aus der Familie der Rottöne, die zum Element Feuer gehören. Leatrice Eisemann, Geschäftsführende Direktorin bei Pantone Color Institute, erklärt, dass man sich vom Rot der Cochenille inspirieren lies.

Sie sagt außerdem: “… Verwurzelt im Ursprünglichen verbindet uns PANTONE 18-1750 Viva Magenta wieder mit der ursprünglichen Materie. PANTONE 18-1750 Viva Magenta beschwört die Kräfte der Natur herauf und belebt unseren Geist und hilft uns, unsere innere Stärke aufzubauen …”

Zitat aus https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year/2023

Das ist ja wohl die perfekte Farbe für einen energiereichen Start im neuen Jahr.

Für mich strahlt Viva Magenta so viel Optimismus, Zuversicht, Kraft und Freude aus. Mehr Yang geht nicht! Genau das, was wir nach dem letzten Jahr gebrauchen können.

Dazu passen auch die Artikel Das Element Feuer im Feng ShuiFarbe im Feng Shui und 5 Einrichtungs-Tipps zu mehr Harmonie mit Yin und Yang

Hier geht’s zu den anderen “Was ist für mich Feng Shui” Beiträgen:

Was ist für mich Feng Shui? # 1

Was ist für mich Feng Shui? # 2

Was ist für mich Feng Shui? # 3

Was ist für mich Feng Shui? # 4

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert