Was ist für mich Feng Shui?
# 3

28.12.2022 I Christiane Witt

Was ist für mich Feng Shui # 3 Winterlandschaft Hoherodskopf Christiane Witt Feng Shui Beratung

Das Foto habe ich am Hoherodskopf (Vogelsbergkreis) aufgenommen. Zuerst sieht die Landschaft einfach nur karg und düster aus, aber durch den Schnee hat sie etwas Mystisches und Schönes für mich.

Der Winter wird im Feng Shui dem Element Wasser zugeordnet. Das Element Wasser symbolisiert unter anderem den Rückzug und die Ruhe. Es ist im Elementezyklus das letzte der Fünf Elemente, bevor alles mit dem Element Holz wieder neu beginnt.

Am 21.12.2022 war bei uns Wintersonnenwende – der kalendarische Beginn des Winters. Im Imperial Feng Shui ist das außerdem der Beginn des neuen Jahres.

Dazu passen auch die Artikel: Warum beginnt das Feng Shui Jahr schon im Dezember?,  Die Fünf Elemente im Feng Shui oder Das Element Wasser im Feng Shui

Hier geht’s zu den anderen “Was ist für mich Feng Shui” Beiträgen:

Was ist für mich Feng Shui? # 1

Was ist für mich Feng Shui? # 2

Was ist für mich Feng Shui? # 4

Was ist für mich Feng Shui? # 5

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert