Was ist für mich Feng Shui?
# 15

27.10.2023 I Christiane Witt

raus-aus-der-box-christiane-witt-fengshui-unternehmen

Harmonie ist ein zentrales Ziel im Feng Shui. Dies beinhaltet das Aufrechterhalten eines harmonischen Energieflusses, des sogenannten Qiflusses. Dennoch gibt es Situationen, insbesondere in Unternehmen, in denen es vorteilhaft sein kann, den harmonischen Fluss bewusst zu stören, um neue Impulse zu erhalten. Das Schlüsselwort hierbei ist „Out of the box“-Denken.

Und genau das habe ich heute Morgen gemacht. Zuerst bin ich bei strömendem Regen gelaufen, anschließend nahm ich ein Kneippbad im Hof – und plötzlich befand ich mich vollständig drin. Das Ganze bei einer Außentemperatur von nur 8 Grad. Die Wassertemperatur war noch kälter, aber ich habe es gewagt.

Für mich persönlich bedeutete diese Erfahrung, meine Komfortzone in vollem Maße zu verlassen und somit „Out of the box“ zu handeln (Und das dann auch noch zu veröffentlichen). Dies verlieh mir einen spürbaren Energieschub, und mein Tag begann äußerst aktiv (yang). Wie du siehst, war ich anschließend äußerst kreativ und produktiv.

Hierzu passt auch der Artikel: 20 Tipps, wie du die Lebensenergie Qi zum Fließen bringst

Hier geht’s zu den anderen „Was ist für mich Feng Shui“ Beiträgen

Wer hier schreibt:

Ich bin Christiane Witt und ich zeige dir, wie du dich ohne esoterischen Schnickschnack in deinem Zuhause wohler fühlen und in deinem Büro erfolgreicher arbeiten kannst.

Bei mir gibt es das klassische Feng Shui nach jahrtausendealtem chinesischem Wissen – ohne Kristalle, Pendel oder das Drei-Türen-Bagua.

Ich habe langjährige Erfahrung mit Privat- und Geschäftsräumen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert