Was ist für mich Feng Shui?
# 13

24.10.2023 I Christiane Witt

schwarze-kirche-bad-vilbel-christiane-witt-fengshui-beratung

Auf dem Foto siehst du die katholische St.-Nikolaus-Kirche in Bad Vilbel. Hier finden sich alle fünf Feng-Shui-Elemente wieder – entweder aufgrund der Farbe, des Materials oder der Form:

Form:
der aufstrebende Turm = Holz
die Spitze des Turms = Feuer

Farbe:
der beige Sockel = Erde
schwarzer Bau = Wasser

Material:
die goldene Kugel auf der Turmspitze = Metall

Ob es im Inneren der Kirche ausgeglichen und harmonisch zugeht, weiß ich nicht. Wenn man auf den Ruf der katholischen Kirche hört, wohl nicht.

Übrigens sollte man nach Feng Shui nicht in der Nähe einer Kirche wohnen. Man geht davon aus, dass sie dem Ort die Energie raubt und Sat Qi (schlechtes Qi) verbreitet. Das gilt beispielsweise auch für Schlachthöfe, Autobahnen, Eisenbahnen, Müllhalden oder Ruinen. Klar, bei der engen Bebauung lässt sich das nicht immer vermeiden. Und ganz ehrlich, für mich hat eine Kirche in einem kleinen Ort etwas Idyllisches und strahlt für mich eher Ruhe aus. Bei allen Feng Shui Prinzipien muss man auch immer ein bisschen auf sich selbst hören. Wenn du im Begriff bist umzuziehen, dann setze dich vorher in die Nähe und verharre eine Zeit lang dort. Wie fühlt sich der Ort für dich an? Gut oder schlecht?

Dazu passen auch die Artikel Die Fünf Elemente im Feng Shui oder Umzug geplant? Feng Shui als Umzugshelfer

Hier geht’s zu den anderen „Was ist für mich Feng Shui“ Beiträgen